How to rob a bank ist ein kooperatives Spiel. Ein Spieler spielt die Wachleute. Die anderen Spieler die Bankräuber. Die Aufgabe der Bankräuber ist es eine bestimmt Anzahl an Geldsäcken zu stehlen und aus dem Gebäude zu transportieren. Gespielt wird über Karten, die ählich wie bei Colt Express zunächst auf Stapel gelegt werden, dann werden die Stapel umgedreht und die Karten reihum aufgedeckt. Das ganze ist also nur bedingt planbar. Es hat uns eigentlich Spaß gemacht. Die Wachleute hatten leider kaum eine Chance. Und die Anleitung ist ein riesen Poster - was sehr blöd zu lesen ist. Ich denke wir werden es wieder einmal spielen.

How to rob a bank
-
-
Zitat von Nicole: "Und die Anleitung ist ein riesen Poster - was sehr blöd zu lesen ist."
-> Das sieht man auf Bild 2 ...
-
Das sollten wir tatsächlich noch einmal spielen. Im Spiel zu viert (3 Spieler als 3 Bankräuber / 1 Spieler als 3 Wachmänner) war die Chance des Sicherheitspersonals, den Raub der Geldsäcke zu unterbinden, tatsächlich äußerst gering. Mich würden noch die anderen möglichen Spieler-Konstellationen reizen.
-
Stimmt, mit dem Poster hatten wir so unsere Probleme
-
Sorry ihr Zwei. Das musste ich einfach posten - ich finde das Bild sehr nett wie ihr mit dem riesigen Plakat kämpft
-
Das war auch ein Kampf
-
"So eine blöde Anleitung... das ist eher eine Landkarte...."