Die nominierten Spiele zum Spiel des Jahres 2018 findet Ihr hier:

Spiel des Jahres 2018
-
-
Und da hat wieder, wie bei jeder Nominierung, jede/r seine/n Favoriten.
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Nominierung von Azul (was ja bei etlichen Spielern als Favorit galt) in der "roten" Kategorie. Beim Kennerspiel bin ich wirklich gespannt auf das Endergebnis: Mir persönlich gefallen sowohl die Quacksalber von Quedlinburg als auch Heaven & Ale gut. Beim "Anspruch" für den grauen Pöppel dürfte allerdings Heaven & Ale die Nase vorne haben. Die "Quacksalber" hätte man vor Jahren durchaus in der roten Kategorie nominiert.
-
Azul ist ganz klar mein absoluter Favorit.
-
Heaven & Ale mag ich persönlich nicht da man sich auf zu viele verschiedene Aktionen auf einmal konzentrieren muss um voran zu kommen. Vielleicht geht es aber besser wenn man es ein paar Mal gespielt hat.
-
Heaven & Ale mag ich persönlich nicht da man sich auf zu viele verschiedene Aktionen auf einmal konzentrieren muss um voran zu kommen. Vielleicht geht es aber besser wenn man es ein paar Mal gespielt hat.
Dann müssen wir das unbedingt noch mal spielen ... und ein bissle mehr Bier brauen
-
So viel Bier kann man gar nicht brauen dass man da gewinnt
-
Dann müssen wir das unbedingt noch mal spielen ... und ein bissle mehr Bier brauen
Da wäre ich dabei!
-
Na dann Prost
-
Ich kenne bisher leider weder Heaven & Ale noch die Quacksalber.
-
Dann probierst mal Heaven & Ale.
Bisher finden es glaube ausser ich alle gut
-
Werde ich wohl wirklich tun müssen. Hilfe! Ich MUSS spielen!!!!!
-
Ich könnte am Sonntag Quacksalber mitbringen.
-
Ich könnte am Sonntag Quacksalber mitbringen.
Ja, gerne! Als "Ausklang" nach Captain Sonar ideal
-
Ja, das kannst mal mitbringen
-
Gerne.
-
Och menno!
-
Arme Dagmar, Du musst spielen
-
Och menno!
Trostknuddler
-
Am Sonntag muss ich vor allem Kaffee und Kuchen verkaufen....
-
Das ist doof. Wir essen ihn ganz gemütlich beim Spielen....Ätsch