Beim letzten Treffen wurde von ganz vielen Buntglasfenster von Sintra gespielt. Und es waren alle sehr begeistert von der neuen Variante von Azul. Ich hatte mir im Vorfeld lange überlegt ob es die Anschaffung wert ist, wenn man schon ein Azul besitzt. Doch auch ich finde, dass es durchaus eine Berechtigung neben Azul hat. Ich finde es auf jeden Fall strategischer und komplexer wie Azul. Wie denkt Ihr darüber?

Buntglasfenster von Sintra
-
-
Ach mir hat das neue Azul sehr gut gefallen, auch weil es etwas strategischer ist. Mich spricht vor allem die Optik mehr an.
-
Ich fand es eher nicht so gut wie das alte Azul. Optisch besser aber man kann total viele Minuspunkte kassieren. Das ist bei Azul 1 finde ich ausgewogener. Ich habe erst eine Partie gespielt. Vielleicht wage ich mich irgendwann an eine Zweite
-
Würde mich freuen Melli. Gib dem Spiel noch einmal eine Chance.
-
Werde ich machen
-
Das möchte ich auch gerne ausprobieren.
-
Können wir gerne das nächste Mal spielen.
-
Und schon hat Next Move Games ein weiteres Spiel in der Azul-Reihe angekündigt.
-
Bleibt abzuwarten, ob das dritte Spiel in der Azulreihe noch so viel Mehrwert bringt, dass sich der Kauf lohnt.
-
Bleibt abzuwarten, ob das dritte Spiel in der Azulreihe noch so viel Mehrwert bringt, dass sich der Kauf lohnt.
Das sehe ich auch so und die Optik "Azul - Summer Pavilion" spricht mich überhaupt nicht an.
-
Ich warte noch auf das Azul Kartenspiel.
-
-
Und ich auf das Azul Würfelspiel.
-
Neeeeiiiiinnn
-
Also mir hat die Partie sehr gefallen. Ich neige dazu es nicht mit Azul zu vergleichen. Es hat halt den selben Zugmechanismus (den ich übrigens total gelungen finde), aber einen völlig andern Ablege-Weg. Beide Spiele haben etwas für sich.
Was es mit der 3. Variante auf sich hat da bin ich mal gespannt. Viele Rauten kann man ja nicht in sein Tablet legen? ...Vielleicht ein sehr kurzes Spiel?
Ich tät auf jeden fall weitere Runden spielen