Spiel der Spiele 2018 Österreich

    • Spiel der Spiele: Istanbul das Würfelspiel
    • Spiele Hit für Familien: Azul (Pegasus), Woodlands (Ravensburger)
    • Spiele Hit mit Freunden: 5 Minuten Dungeon (Kosmos), Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt)
    • Spiele Hit für Experten: Heaven & Ale (Eggertspiele)
    • Spiel der Spiele Sonderpreis: Interaction (Rudy Games)
  • Nicole

    Hat den Titel des Themas von „Sonderpreis Spiel der Spiele 2018 Österreich“ zu „Spiel der Spiele 2018 Österreich“ geändert.
  • Da ist einiges dabei was wirklich einen Preis verdient hat, z.B. "Azul" und "Die Quacksalber von Quedlinburg". Warum "Interaction" einen Preis bekommt, wird sich mir persönlich allerdings nie erschließen.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, (Friedrich Schiller, 1759-1805)


  • Da ist einiges dabei was wirklich einen Preis verdient hat, z.B. "Azul" und "Die Quacksalber von Quedlinburg". Warum "Interaction" einen Preis bekommt, wird sich mir persönlich allerdings nie erschließen.

    Da schließ' ich mich voll und ganz an. Vielleicht hat Interaction den Sonderpreis nur bekommen, weil es von österreichischen Autoren stammt? rofl

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. [Platon]