spielbox 3/2018

  • Die aktuellste Ausgabe der spielbox erschien am 13. Juni 2018. Hier der Inhalt:


    Kritik

    Unfreiwillig verschlüsselt: Decrypto

    Von Ködern und Königinnen: Queendomino

    Ist das Kunst oder kann das weg? Menara

    Wanderung ums Lagerfeuer: Nomaden

    Beschleunigung auf halber Strecke: Transatlantic

    Waldspaziergang mit Fliegenpilz: Woodlands

    Kostspielige Minderheiten: Startups

    Mit Gottes Hilfe in die neue Welt: Santa Maria

    In einer anderen Liga: Feuville

    Probleme mit Problemen: Ta-Ke

    Mittelalterliches Hauen und Stechen: Wikinger 878 AD

    Aufbruch ins Nirgendwo: Exodus Fleet


    Interview

    Die Idee ist halb so alt wie ich selbst: Oliver Richtberg über die Entstehung von Menara


    Erweiterungen

    Die Städte von Splendor


    Porträt

    Immer noch völlig aus den Socken: Wolfgang Warsch


    Aktuell

    Wird schon laufen: Fußball-WM in der Schachtel


    Reportage

    Das Leben ist ein Spiel: 32. Spielefestival in Cannes


    Serie

    Neugier auf Neuheiten: Pures Denkvergnügen

    Kapitalismus mit Ladehemmung: Oldie: Money Spinner Game


    Evergreen

    All das schöne Geld: Hannibal & Hamilcar


    Kinderspiele

    Tricky Wave

    Burg Kletterfrosch

    SOS Dino!

    Hello Dino

    Mein cooles Dino-Spiel


    Spielwiese

    Was 'ne Frage

    Dackel Drauf!

    Krass kariert

    Minute Realms


    Besser spielen

    Krass kariert

    Startups

    Montana

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. [Platon]

  • Wer hat eigentlich von den Forumsteilnehmern ein spielbox-Abo? Ich habe es seit 2006.


    Ich frag' einfach mal, weil manchmal Mini-Erweiterungen o.ä. beiliegen, zu denen wir die Spiele nicht haben und auch nicht kaufen werden. Ab und zu stelle ich die dann bei eBay ein, manchmal landen sie aber auch nur in einem der "Zubehörkartons" der Spielesammlung. Falls jemand also ein "Goodie" aus einer früheren spielbox sucht, darf er gerne bei mir zwecks Tausch o.ä. nachfragen.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. [Platon]