Kennerspiel des Jahres 2018

  • Welches ist Euer Favorite? 4

    1. Ganz schön clever (0) 0%
    2. Die Quacksalber von Quedlinburg (3) 75%
    3. Heaven und Ale (1) 25%

    Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2018 wurden Ganz schön clever (Schmidt Spiele), Die Quacksalber von Quedlinburg (Schmidt Spiele) und Heaven und Ale (Pegasus).

  • Wow... Eine neue Rubrik mit Abstimmungsfunktion. Super! respekt


    Wobei die Abstimmung gar nicht so einfach ist: Vom Anspruch her wäre "Heaven & Ale" eher DAS Kennerspiel; die "Quacksalber" hätte man wohl noch vor wenigen Jahren in der roten Kategorie (Spiel des Jahres) nominiert (ebenso übrigens wie "Ganz schön clever"). Nachdem mir aber die "Quacksalber" ganz besonders gut gefallen, habe ich mich für diesen Favoriten entschieden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. [Platon]