Pyrami von Gerhards Spiel und Design

  • Pyrami von Gerhards Spiel und Design ist ein Spiel für 2-4 Personen mit einer Spieldauer von 20-30 Minuten ab 6 Jahren.

    Bist du am Zug würfelst Du vier Würfel. Jeder Würfel legt fest, in welcher Ebene du einen Spielstein platzieren darfst. Du hast also die Möglichkeit bis zu vier Steine zu legen. Dabei ist zu beachten, dass ein Stein nur platziert werden darf, wenn er mindestens zur Hälfte auf einem Stein der darunter liegenden Ebene aufliegt. Dies gilt nicht für Steine in der untersten Ebene (Ebene 6).

    Sollte eine oder mehrere Augenzahlen nicht passen hast Du die Möglichkeit vom Mitspieler einen freiliegenden Stein zu stehlen und diesen bei Dir zu platzieren.

    Das Ziel ist die eigene Seite der Pyramide zuerst fertig zu stellen. aegypten

    Klare, einfache Regeln und Spannung bis zum Schluss. Uns hat das Spiel überzeugt. Es hat durch die Würfel natürlich einen hohen Glückfaktor.

    Die Regel schlägt noch eine Varianten vor, in der gestohlene Steine zurück in den Vorrat gelegt werden.

    Das Spiel überzeugt durch sehr hochwertiges Spielmaterial. Alles ist super präzise - jeder Stein passt optimal an den anderen. respekt

    Pyrami ist auf jeden Fall ein toller Hingucker auf dem Tisch. Und ein kurzweiliges Spiel für Zwischendurch. Leider ist der Preis in Höhe von 95€ schon sehr heftig. Er ist jedoch durch das aufwändige Produktionsverfahren und das teure Rohmaterial notwendig.