Hallo!
Dann will ich hier mal das nächste Spiel starten. Es heißt Jotto und die Regeln sind ganz einfach:
Ich denke mir ein deutsches Wort mit x Buchstaben aus. Die Buchstabenanzahl verrate ich euch vor jeder Runde natürlich. Außerdem erhaltet ihr die Information, ob Umlaute und Buchstaben mehrmals im Wort vorkommen. Eure Aufgabe ist es, mein gedachtes Wort zu erraten. Zu diesem Zweck gebt ihr Rateversuche ab. Eure Rateversuche müssen deutsche Wörter sein, die exakt die Anzahl Buchstaben haben wie das Wort, das ich mir ausgedacht habe (also unsinnige Rateversuche wie "dtbowv" sind nicht erlaubt). In euren geratenen Wörtern dürfen Umlaute und Buchstaben mehrfach vorkommen.
Hinter jeden eurer Rateversuche schreibe ich die Anzahl der Buchstaben, die mit meinem gedachten Wort übereinstimmen.
An einem Beispiel erklärt sich das leichter. Ich habe mir das Wort "Tomate" ausgedacht. Die ersten drei bereits ausgewerteten Rateversuche sehen wie folgt aus:
REZEPT 2
TÜRKEI 2
STRAMM 3
Im Wort "stramm" stimmen drei Buchstaben mit meinem Wort überein, in den Wörtern "Rezept" und "Türkei" nur jeweils zwei Buchstaben.
Das dürfte alles soweit klar sein. Wer das Wort errät, darf sich ein neues Wort ausdenken.
Also dann, auf zur Runde eins.