• Hey, zusammen,
    mal etwas, das am Spiel direkt etwas vorbei geht.
    Als Marcus vor gut 5 Jahren angefangen hat, "Festival Guru" zu entwickeln, und als wir vor zweieinhalb Jahren begonnen haben, zusammen daran zu werkeln, konnte keiner von uns mit Aussicht auf Erfolg "Corona" buchstabieren.
    Naja, und dann kam 2020 und - soweit ich weiß - hat kein großes Festival überhaupt stattfinden können.
    Klar leiden die Festival-Fans unter Entzugserscheinungen.
    Und offenbar - gemessen am Feedback auf "Festval Guru" - scheint die Schnittmenge von Spieler*innen und Festival-Besucher*innen doch recht groß zu sein...
    Naja, und wir dachten uns: "Hey, warum nur ein Spiel über Rock-Festivals... Wir könnten doch auch die Bands, die nicht in gewohnter Weise auftreten konnten, ins Spiel aufnehmen...!"
    Game meets Reality sozusagen.
    Wir möchten also 24 Rock-, Metal-, Punk- und Reggae-Bands ins Spiel aufnehmen.
    Mindestens mit der Nennung der jeweilgen Band auf der Set-List, und, wenn wir es hinbekommen, auch mit einer Karte im Spiel.
    Wenn ihr also eine Band kennt - oder vielleicht sogar selbst in einer spielt - haut rein. Wir freuen uns über jede Meldung.
    Kosten tut der Spaß nichts - für uns ist es lustig, ein Spiele-Festival mit realen Bands zu produzieren, und vielleicht auch etwas Promotion für die Musiker*innen, die derzeit echt Unterstützung notwendig haben.

    All the best

    Till
    https://www.festivalguru.info/…sGh-LQpHiAFZ41Irj_n-2nbEc

  • Das ist ja mal wieder einen Nachricht die mich echt neugierig auf das Spiel macht. :D

    Ich durfte das Spiel schon etliche male Probespielen im Laufe der Entwicklung und da denkt man gegen Ende, ja klar ich weiß sowieso schon was da kommt, und doch kommen wieder schöne kleine Überraschungen, die immer wieder neugierig machen auf die finale Version. Ja das Spiel ist toll! Auch der Ablauf und die Mechanismen sind nicht einfach kopiert und ein Thema drüber gelegt, sondern das Spielgefühl ist neu und das Festival ist einfach präsent im Spiel.


    Tolle arbeit von euch, danke dass ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten durfte. Nicht jeder Prototyp mach Spaß und Lust auf mehr - ganz anders bei Festival Guru! lachend

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, (Friedrich Schiller, 1759-1805)