Review: Campfire Pro Software für Worldbuilding und Kampagnen erstellung

  • Campfire Pro ist eine Software die Autoren beim Organisieren von Informationen über ihre Welt Hilft.


    Ich nutze Campfire Pro Hauptsächlich um Kampagnen für Rollenspiele , sowie für das schreiben von Kurzgeschichten.


    Durch Campfire kann ich wann ich lust habe zwischen dem Schreiben der Geschichte, Dem Erstellen der Timeline, oder der Verfeinerung der Charaktere Wechseln und trotzdem über alles den Überblick haben.


    Ich kann auch Beziehungsnetze erstellen um so schnell zu sehen wie sich ein Charakter gegenüber einem anderem verhält. Umso glaubhafte und konsistente Geschichten zu schreiben.


    Außerdem hilft mir Campfire bei meinem derzeitigen großen Projekt eine Eigene Welt zu erschaffen und diese mit Leben zu füllen.


    Alles in allem ist Campfire ein Organisationstool das viele verschiedene Informationen schnell und einfach zugänglich macht.