Neue innovative Spiele

• Hier werden wir immer wieder einmal neue Spiele posten, die einen neuartigen Spielemechanismus beinhalten, alte Mechanismen neu kombinieren oder weiterentwickeln oder die wir einfach für eine sehr abwechselungsreiche Idee halten.

• Das erst was ich heute dazu gefunden habe ist: Crime letters

Diese sind ein einzigartiges Krimispiel, in dem Ihr die Rolle eines Detektiven übernehmt. Die Fälle bekommt Ihr jede Woche per Post zugeschickt (Briefwechsel, Zeugenaussagen, Beweisstücke). Du hast einen Monat Zeit den Fall zu lösen, bevor Du die Auflösung zugeschickt bekommst.

Du bekommst im Laufe des Monats vier Indizienbriefe, bevor die Auflösung zugestellt wird. :thumbup:

Crime letters

• Das erst was ich heute dazu gefunden habe ist: Crime letters

Diese sind ein einzigartiges Krimispiel, in dem Ihr die Rolle eines Detektiven übernehmt. Die Fälle bekommt Ihr jede Woche per Post zugeschickt (Briefwechsel, Zeugenaussagen, Beweisstücke). Du hast einen Monat Zeit den Fall zu lösen, bevor Du die Auflösung zugeschickt bekommst.

Du bekommst im Laufe des Monats vier Indizienbriefe, bevor die Auflösung zugestellt wird. :thumbup:

Crime letters

Sehr ungewöhnlicher Mechanismus.

• Dann poste ich auch mal ein Spiel, das zumindest für mich erfahrenen Spieler einen neuen Mechanismus enthält. Es handelt sich um Western Legends.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Sandboxspiel. Das bedeutet, daß der Weg zum Ziel (die meisten Legendary Points zu bekommen) nicht festgelegt ist und von der Interaktion der Spieler abhängt. Klingt nicht neu, denn die eigenen Züge sind meist abhängig von den anderen Spielern. Aber hier kann man sich frei auf einer Landkarte bewegen, tun und lassen was man will. Alles was das Cowboyherz begehrt: Rinder treiben, Gold schürfen, die Bank, Züge oder andere Mitspieler überfallen, sprich der berüchtigste Ganove zu sein, oder beim Pokern Geld gewinnen und im Saloon legendär die Puppen tanzen lassen, als Marshall andere Spieler, die die Verbrecherlaufbahn eingeschlagen haben, ins Gefängnis zu bringen. Man kann das Leben berühmter Westernhelden nachspielen, oder sich spontan mit dem aktuellen Geschehen auf der Karte treiben lassen. Wirklich eine neue Erfahrung. Nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen.