Rollenspiel runden Organisieren Wo ?

  • Da ja durchaus Interesse besteht müsste man mal fragen wie man Termine setzt bzw. Termine Spielt. ?


    Möglichkeiten gibt es ja einige:


    Online über Discord und oder Roll20: Roll20 gibt einem die Möglichkeit einen Spieltisch Online zu betreiben mit allem was dazu gehört Handouts die man direkt den Spielern "geben" kann. Würfeln. Karten ect. Das ist ganz gut geeignet für One-Shots oder Schnupper runden (1-3 Stunden) man kann auch Ganze Kampagnen Online Spielen . Ich zweifel aber daran das soviel Interesse besteht.


    Privat treffen bei einem der Mitspieler: Die klassische Variante alle Spieler treffen sich bei einem der Mitspieler und spielen dort.


    Treffen an öffentlichem Orten oder anderer Ort: Die Variante gibt’s auch noch sprich nach Absprache in Bibliotheken oder anderswo.


    Die theoretische Möglichkeit das in den gleichen Räumlichkeiten wie der Spieletreff zu machen besteht man müsste halt einen Extra Termin dann haben . Ob das geht weiß ich natürlich nicht.


    Bis jetzt bin ich immer ganz gut mit einer Mischung aus Option Eins und zwei gefahren. Da es manchmal schwierig ist die Spieler an einem Ort zusammenzukriegen.

  • Wenn Ihr Maus und Mystik spielen wollt. Das hätte ich und könnte auch die Räumlichkeiten bieten.

    Wollte das immer schon mal ganz durchspielen. Bin jetzt schon 2x nach dem ersten Kapitel mangels Mitspieler gescheitert.

    Allerdings sollte das dann über meine Whatsappgruppe bzw. eine weitere von mir zu erstellende organisiert sein, denn ich möchte Kontrolle darüber haben wer bei mir ein und aus geht und die Leute kennen.