Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin wollte ich von Euch mal wissen in welchem Alter und durch welche Ereignisse oder Umstände bei Euch die Leidenschaft zum Spielen entfacht wurde?
Bei mir war das so: im Elternhaus waren Spiele kein großes Thema. Wir hatten Monopoly, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und Canasta Karten.
Ich bin aber oft bei meiner Tante zu Besuch gewesen. Und diese hatte für damalige Verhältnisse richtig viele Spiele. Und immer wenn ich bei ihr war haben wir zu viert oder fünft stundenlang gespielt. Meine Lieblingsspiele zur damaligen Zeit waren Risiko und Barbarosa. Ich glaube Barbarosa habe ich seither nie wieder gespielt - obwohl ich ein Exemplar im Schrank liegen habe. Und diese Stunden habe ich immer sehr genossen. Selbst bei Festtagen wie Sylvester hat es meine Tante geschafft die Verwandschaft an den Spieletisch zu bekommen. Da wurde dann ganz oft Trivial Pursuit gespielt - in diesem Spiel war mein Opa mit seinem riesigen Allgemeinwissen fast unschlagbar.
Als ich später meinen Sohn bekommen habe, habe ich mit ihm unzählige Stunde gespielt. Und nachdem ich nach Dettingen/Erms gezogen bin stand fest ich möchte eine Spielegruppe gründen. Und das war dann quasi die Geburtsstunde von FritZel's Spielerei.
So jetzt seid Ihr dran