Crystal Palace

  • Beim Treffen "Die Krone spielt" habe ich mich nun auch endlich an Crystal Palace gewagt. Ich bin ja nicht so der Strategiespieler. Aber das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eine riesige Anzahl an Möglichkeiten, tolles Spielmaterial, eine gut geschriebene Spielanleitung und ein super umgesetztes Thema. Man kann sehr gut in die Thematik eintauchen und da man so viel zum nachdenken hat, ist es eigentlich nie langweilig. Klar - die Mitspieler können einem immer wieder ins Handwerk pfuschen aber das macht es auch so spannend. Der Glücksfaktor ist eher klein. Mich hat das Spiel wirklich überzeugt und es wird hier sicher wieder auf den Tisch kommen.

    Ich habe wieder eine längere Rezension bei Spielpunkt.net geschrieben und werde den Link einstellen, sobald André den Artikel hochgeladen hat.