Spielekaufsüchtiger

  • Hallo zusammen,

    Ich heiße Jürgen, bin 56 Jahre alt und wohne in Remseck-Aldingen. Ich spiele schon seit meiner Kindheit, begonnen mit den Eltern mit Monopoly, Risiko, etc.. Als Jugendlicher war ich dann eher am Computerspielen interessiert, wobei auch immer mal Brettspiele dabei waren. Schon immer hat es mich gereizt Spiele zu entwickeln und so liegt zumindest ein fertiges Spiel bereit in der Schublade für die Vermarktung. Weitere sind gerade in der Entwicklung. Nach Geburt unseres Sohnes 2011, der Entsagung aller LAN-Parties und dem Eintritt in entsprechende Brettspieleforen ist meine Brettspielsammlung von ca. 25 auf knapp 600 explodiert, zum Leidwesen meiner Frau, die zahlreiche Regale mit Spielen erdulden muß.:/

    Spiele, die ich sammle, müssen unterschiedliche Spielprinzipien haben. Workerplacementspiele mag ich gar nicht.

    Anzuteffen bin ich nahezu regelmäßig bei FriZel's Spielerei in Dettingen, selten auch in Backnang oder Echterdingen. Ich veranstalte auch private Spielerunden bei mir zuhause. Dafür habe ich zwei Whatsappgruppen (mit ca 25 Leuten) gegründet, eine für X-Wing und eine für allgemeine Brettspiele.

    Wäre schön, wenn man sich auf einem Spieletreffen mal sieht.

    Liebe Grüße an alle

    Jürgen

  • Guten Abend Jürgen!


    Herzlich willkommen hier in der SpielereiHoch3. Schön, dass Du jetzt auch hier dabei bist. Ich freu' mich schon auf das nächste Treffen beim FritZel-Spielerlebnis am 14. Dezember. :-)


    Herzliche Grüße - auch an Angelika und Max

    Frank

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr. [Platon]