Nochmal so gut! (Schmidt Spiele)

  • Auf der Spielemesse Stuttgart haben wir Nochmal so gut! ausprobiert. Wir waren 6 Spieler. Der Nachfolger von Noch mal! hat fast identische Regeln. Hinzu kommt ein neuer Würfel, der verschiedene Symbole zeigt (Herz, Bombe, 2 Sterne, Block, 3er Reihe, 5erBlock). Anstelle eines Farbwürfels in Kombination mit einem Zahlenwürfel, kann man auch den Spezialwürfel wählen. Je nach Symbol darf man verschiedene Dinge eintragen.

    Z.B. erlaubt die Bombe einen 4er-Block anzukreuzen, der nicht benachbart zu anderen Kreuzen gelegt werden muss. Somit hat man mehr Möglichkeiten wo man seine Kreuze setzen darf. Das Herz bringt Bonuspunkte beim vervollständigen einer Spalte etc..

    Das Spiel wird durch den neuen Spezialwürfel abwechslungsreicher. Uns hat es gut gefallen. Ich glaube nicht, dass wir es uns unbedingt kaufen müssen - weil wir den Vorgänger bereits besitzen. Hätte ich diesen nicht würde ich glaube Nochmal so gut! kaufen. :thumbup: